Text: Jens Mack / Fotos: Jens Mack, Ralf Seidel
Liebe Mitglieder, liebe Freunde,
nach unserem Sondierungsgespräch mit der Führung des SEC in der Casa Schnier in Reutlingen (wir berichteten), haben wir am vergangenen Freitag ein für alle sichtbares Zeichen an der Bande der Halle 1 in der Eiswelt Stuttgart angebracht.
Das gemeinsame Banner des SEC und des SET mit den beiden Logos und dem Slogan „Leidenschaft verbindet“ soll eine neue Zeitrechnung in der Zusammenarbeit beider Vereine sichtbar werden lassen.
Organisiert von Lothar Märkle, zuständig für Sponsoring beim SEC, kamen am Freitagabend um 20:30 Uhr Abordnungen beider Vereine zum gemeinsamen Schrauben zusammen.
Anfangs etwas leichtsinnig als einfache Übung eingeschätzt, so haben uns die inzwischen in die Jahre gekommenen Banden und Plexiglasrahmen der Eiswelt schnell eines Besseren belehrt.
Trotz professionellen Equipments in Form von Rätschen und Akkuschraubern samt Leitern, sollte sich die Konstruktion als recht zickig darstellen, die darauf Wert legte, jede einzelne Schraube artig zu lösen, um den Plexiglasschutz abnehmen und anschließend die neuen Werbebanner an der richtigen Stelle durchbohren zu können.
Selbst als das gelungen war, war man doch erstaunt, wie viele Schrauben nötig sind, um so einen Bandenrahmen stabil an seiner Stelle zu halten.
Von den Plexiglasscheiben der Werbebanner noch gar nicht zu reden.
Nach 3 Stunden, und reichlich durchgefroren, haben sich alle Beteiligten das vom SEC Vorstand spendierte Bierchen mehr als verdient und den verbleibenden Abend bis zum „Licht aus“ in der Halle noch mit angeregten Gesprächen ausklingen lassen.
Mit der Positionierung des gemeinsamen Banners im Angriffsdrittel der Rebels soll für die Zukunft auch eine zusätzliche Motivation geschaffen werden, die hoffentlich ihre Wirkung entfaltet und auch für alle Fans des Stuttgarter Eishockeys das untrügliche Zeichen sein, dass der SEC und der SET für die gemeinsame Leidenschaft nun auch gemeinsame Sache machen wollen, die es jetzt weiter auszugestalten gilt.
An dieser Stelle bedanken sich die Waldau Old Boyz nochmals offiziell für die vom SEC überlassene Eiszeit am 23.9.2018 sehr herzlich. Wenngleich ein Sonntagabend, so war das Training mit 24 Spielern voll besetzt und zeigt deutlich die Identifikation des Teams mit dem Heimateis.
Wir freuen uns auf spannende Spiele und erfolgreiche Trainingszeiten in der Hockeyhalle der Waldau, in der nun auch das Logo der Waldau Old Boyz für alle präsent ist.
Viele Grüße – Euer Vorstand